Produkte von Jan Pahl

Jan Pahl

Jan Pahl

Jan ist 1967 in Hamburg geboren, verheiratet, hat zwei Söhne. Angeregt durch den Konfirmandenunterricht in der evangelischen Kirche entschied er sich mit etwa 13 Jahren für Jesus. Etwa zu dieser Zeit entdeckte er auch die Musik für sich. Ein Nachbar hatte sein Akkordeon im Haus von Jans Eltern "geparkt", gelegentlich kam er zu Besuch und spielte darauf. Das regte Jan an, selbst bald einen Akkordeon-Fernkurs zu buchen. Auf dem Dachboden lag eine alte Gitarre seiner Tante, lange nicht mehr gespielt. Ein Schulkamerad zeigte ihm, wie man darauf Akkorde greift und dazu singt. Im fortgeschrittenen Teenager-Alter fand Jan in einem Anzeigenblatt ein Schlagzeug günstig abzugeben, das bald darauf in seinem Hobbyraum stand und wieder gespielt wurde. Nur wenige Zentimeter davon entfernt stand ein paar Jahre später ein Klavier, gebraucht von einem Händler gekauft, und seine Cousine gab ihm zwei Jahre lang Klavierunterricht.

Nur ein Bereich seiner musikalischen Aktivität war keinem Buch und keinem Kurs zu entnehmen: das Schreiben eigener Lieder. Ist es Talent? Oder vielleicht ist es einfach die Liebe zu Gott, denn Liebe beflügelt ja bekanntlich und schafft Kreativität ... vielleicht ist es auch eine Gnadengabe. Eines ist es aus Jans Sicht aber ohne Zweifel: eine Berufung zur musikalischen Evangelisation. Jan hat sich in verschiedenen evangelischen Kirchen über viele Jahre "mit seiner Klampfe" oder am Klavier musikalische engagiert: mit kleinen Kindern in der Sonntagsschulleitung, mit Teenagern in der Jugendstunde oder mit der Gemeinde im Lobpreis. Doch ganz besonders lag ihm auf dem Herzen - und liegt es noch heute - , mit der Musik zu missionieren: den "Kirchendistanzierten" für Jesus zu interessieren, den Mutlosen zu trösten. Vielleicht ist sein Stil ein neues musikalisches Genre: der "christliche Schlager".

Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Jan Pahl 20
Musik CD - Im Stau
Musik CD - Im Stau
Musik CD - Im Stau
10,00 € *
Inhalt 1 Stück
Zuletzt angesehen